Gestalt- Therapeutische Beratung

„Ich und Du im Hier und Jetzt“

Für noch mehr Wohlbefinden...

Für noch mehr Wohlbefinden…

„Heilung aus der Beziehung“ ist das Wesen der Gestalt – Eine gesunde Verbindung aus einem „zuviel bei mir“ und „zuviel bei Dir“.  Eine Loslösung von Vergangenheit und Zukunft und ein Ankommen im „Hier und jetzt“. Ein Weg, der die Verantwortung beim Klienten belässt und in der ich als Therapeut ein Partner „auf Augenhöhe“ bin. Im Ausprobieren helfe ich meinen Klienten hier, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken und zu entwickeln sowie Blockaden nicht nur sichtbar sondern auch fühlbar zu machen und daran zu arbeiten, dass wir sie optimalerweise an ihrem Platz auch als Unterstützende Kraft integrieren können.

Eine wunderbare Therapie- Form, die mich selbst seit 1986 begleitet und in der ich 2010 die Ausbildung zum Gestalt- Therapeutischen Berater mit Spezialisierung auf Kinder und Jugendliche am Symbolon- Institut abgeschlossen habe. Vorraussichtlich Ende diese Jahres werde ich dann noch die Ausbildung zum Gestalt- Therapeuten abschließen.